MENÜ

Luther - zum Nachdenken

Hieraus siehst du, wie reich ein Christenmensch oder ein Getaufter ist. Auch wenn er will, kann er mit noch so vielen Sünden seine Seligkeit nicht verlieren ...

WA 6, 529

Studierendentagung 2021

Leider mussten wir die Frühjahrstagung 2020 in der Landesmusikakademie Sondershausen verschieben. Die für Studierende konzipierte Tagung kann hoffentlich im Herbst nachgeholt werden.

Das Thema der Tagung bleibt und ist hochaktuell: Für Dich gegeben. Zusage und Gabe in Luthers Abendmahlsverständnis.

Hier gelangen Sie zu Tagungsinforationen und zur Anmeldung.

Gerade nach der Zeit der abgesagten Gottesdienste, von Hausandachten und Abendmahl übers Fernsehen kann die Beschäftigung mit dem Abendmahlsverständnis Luthers ein Beitrag auch in der Diskussion, ein Aspekt des Umgangs mit der Krise sein.